· 

Adventure Northside

Wir stellen fest, wie wichtig es ist, sich lange genug Gedanken zu machen, was die eigenen Ansprüche sind, was man braucht, wie man Reisen will, bevor die Entscheidung für Fahrzeug und Kabine fällt.

Doch nun sind wir ganz nahe dran. Aus der ehemaligen Lkw-Planung (zu groß, enge Straßen und Städte nicht erreichbar), über die Pickup-Lösung (welches Fahrzeug, kleine Kabine) sind wir nun bei der für uns wahrscheinlich besten Variante gelandet.

Es soll ein Sprinter mit Kabinenaufbau werden.

Und so geht es guter Dinge am Wochenende vom 20.-22. September 2019 zur Adventure Northside.

Die Messe liegt vor unserer Haustür, nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt, findet sie auf Gut Basthorst statt. Thomas fährt schon am Donnerstag Abend hin und Judith kommt am Freitag nach. Wir haben am Samstag und Sonntag mit dem Wetter Glück und herrliches, sonniges Herbstwetter verwöhnt uns. Auf der Campsite gibt es eine Vielzahl spannender Mobile. 

Ein Sprinterausbau mit Iglhaut Allrad-Umbau begeistert uns sehr. Wenn wir wirklich eine vernünftige Allradlösung haben wollen, kommen wir anscheinend um Iglhaut nicht herum. Darauf wird dann eine Kabine in den ca. Maßen von Länge 3,45 m x Breite 2,10 m x Höhe 2,14 m geplant. Der Sprinter wird so wendig genug bleiben, bei einer Gesamtlänge von 6 m und Höhe von 3 m. 

Wir kommen zu der Erkenntnis, uns doch einen neueren Wagen mit Euro 6 Norm anzuschaffen, nachdem wir erfahren, dass wir bei einer Weltreise adblue auch programmtechnisch ausschalten können. Gleichzeitig stellen wir fest, dass die neue Sprinterserie leider nicht den Radabstand von 3,66 m mehr mit im Programm hat. Also heißt es, nach einem gebrauchten, ggf. Vorführwagen zu suchen.

Zum Schluss der Messe dann noch ein Highlight, die Selbstausbau Box namens Mox, die von 4wheel24 zusammen mit Herman-Unterwegs entwickelt wurde. Eine Alubox, die wir flexibel gestalten können, innen selbst dämmen und verkleiden (idealerweise Balsasperrholz) . Und sie soll dann leichter als eine normale Gfk-Kabine sein.

Über eines möchte ich aber im Moment besser noch nicht sprechen, und zwar die Kosten, die doch erheblich mehr werden als wir anfangs dachten.

Aber unser Bauch und Herz sagen jetzt, das wird es werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0